Das Advanced Programm

Zurück Home Weiter

Das Advanced-Niveau ist (noch) in zwei unabhängige Programme geteilt: ADVANCED 1 und ADVANCED 2 und ist das Tanzprogramm nach PLUS. Beide Programme stehen für sich und dürfen nicht vermischt werden. Die Figuren sind nicht nummeriert. Tanzveranstaltungen in diesen Niveaus werden als A1 und A2 ausgeschrieben. 

 

Advanced Informationen

Advanced 1 - Liste und Erklärungen der Figuren

Terminologie (Link mit PLUS)

Advanced 2 - Liste und Erklärungen der Figuren

Formationen / erweitert (Link mit Formationen)

Advanced Downloads DIN A5

 

Persönlicher Hinweis: Der Vertrieb des Handbuchs ist eingestellt. Die Aktualität konnte über einen größeren Zeitraum nicht aufrecht erhalten werden. Erklärungen in Deutsch finden Sie nur noch hier an dieser Stelle zur kostenlosen Verfügung. 

Ein Kritikpunkt gegenüber meiner Person wäre, dass ich selbst aus Mangel an Zeit und Interesse die Advanced Programme im Gesamtkonzept weder tanze noch "calle". Ich habe jedoch früher alle Figuren getanzt und auch alle sporadisch schon "ge-callt". Ich beschreibe hier die Advanced Figuren nur, um die Kontinuität der Mainstream und PLUS Figuren in Beschreibung, Form und Stil zu wahren und um ein deutsches Nachschlagewerk für interessierte Tänzer zur Verfügung zu stellen. Sie dürfen beruhigt davon ausgehen, dass die Beschreibungen der Figuren korrekt sind. Natürlich können nicht alle Variationen und Möglichkeiten beschrieben werden.

Für die "Ungläubigen" ist jeder deutschen Erklärung die Original-Definition von Callerlab beigefügt; damit erfülle ich die hier aufgeführten Copyright Kriterien.

© Copyright 1983, 1986, 1987, 1988, 1995, 1996, 2001, 2002 Bill Davis, John Sybalsky and CALLERLAB. Permission to reprint, republish, and create derivative works without royalty is hereby granted, provided that this notice appears and that all information contained herein is retained in any derivation or publication.

 

horizontal rule