Round Dance "light"

Zurück Home Weiter

warum wird Round Dance hier vorgestellt?

Round Dance ist mit Square Dance eine Symbiose eingegangen und wird, wenn im Programm ausgewiesen, zwischen den Square Dance "Tips" getanzt. Es wird nicht als Pausenfüller angesehen, sondern als Ergänzung zu einer Square Dance Veranstaltung. In höheren Niveaus (Phasen) ist Round Dance eigenständig. In diesem Teil werden nur die allgemeinen Grundlagen von Round Dance beschrieben, deshalb "light".

 

was ist Round Dance

Tanzanweisungen und Begriffe (limitiert)

Round Dance - mit mir nicht! - oder doch?

Positionen

das Phasen System = Niveau, Schwierigkeitsgrade

Tempo und Rhythmen

Kursgrundlagen

ROUNDALAB - ECTA  - Veranstaltungen

 

Persönlicher Hinweis: Nein - ich bin kein Round Dance Cuer! Aber ich gehöre als Partner meiner Frau, die Round Dance Cuer ist, zu einer sogenannten "Unit", einer "Einheit" als Paar, und bin somit mit der Materie sehr vertraut. Ich unterstütze meine Frau beim Lehren von Round Dance und übernehme schriftliche Aufgaben. Außerdem bin ich als Tänzer mehr engagiert in Round Dance als in Square Dance.

 

horizontal rule